Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

August 2020

re:publica20

10. August 2020 - 12. August 2020
Online

Die vom 6.-8. Mai 2020 auf den 10.-12. August 2020 verschobene analoge re:publica Berlin wird angesichts des bis zum 24. Oktober geltenden Verbots für Großveranstaltungen nicht im bekannten analogen Format stattfinden können. Bereits erworbene Tickets für die re:publica Berlin 2020 behalten ihre Gültigkeit für die re:publica Berlin 2021. Da auch wir erst seit wenigen Tagen zu diesem Veranstaltungsverbot Gewissheit haben, bitten wir euch noch um ein wenig Geduld hinsichtlich der Frage, wie es nun ganz konkret weitergehen wird – aber…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Fishbowl mit Miguel Martinez von Premium Cola

2. September 2020 @ 19:00 - 21:00
Online

Diesmal widmen wir uns dem “Fishbowl” und der großen Frage: ”Wie findet Selbstorganisation in der Krise statt?” Eine Fishbowl Sessions bestehen aus einem kleinen inneren Kreis von Leuten, die von einem größeren Kreis aus Teilnehmern umgeben sind. Die innere Gruppe besteht aus Personen, die konkrete Fortschritte bei einer für die gesamten Gruppe interessanten Herausforderung gemacht haben.

Erfahren Sie mehr »

work-X Festival

5. September 2020 - 6. September 2020
Welterbe Zollverein Essen Deutschland + Google Karte anzeigen

Das Festival ist eine Erlebnis-, Lern- und Ideenreise für Mitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige, die sich fit für die neue Arbeitswelt machen wollen. Blicke über den Tellerrand der New Work Filterblase auf die 7+1 Dimensionen, die heute über Erfolg entscheiden.

Erfahren Sie mehr »

Unternehmerisches Kochen – virtuell

11. September 2020 @ 19:00 - 21:00
Online

Ja, genau – wir kochen zusammen! Jeder in seinem zuhause virtuell vereint. Deine Küche ist dein Erlebnisraum! Unternehmerisches Kochen ist eine Metapher für das Denken und Handeln, das erfolgreiche Unternehmer*innen in Situationen der Ungewissheit einsetzen. Wenn es um die Gestaltung einer immer weniger vorhersehbaren Zukunft geht, wird diese Art des Denkens und Handelns immer wichtiger. Klassische Management-Logik und Entrepreneurship sind wie zwei unterschiedliche Arten zu kochen.

Erfahren Sie mehr »

Virtuelles WOL Meetup im September 2020

24. September 2020 @ 19:00 - 21:00
Online

Hallo liebe WOLer! Wir machen im Mai wieder ein virtuelles Meetup 🙂 Wir bieten euch eine Session für WOL-Anfänger und eine für Erfahrene. Natürlich haben wir auch die Möglichkeit uns gemeinsam auszutauschen!

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

2. Netz&Work Tool Safari

8. Oktober 2020 @ 19:30 - 21:30
Online

Endlich ist es soweit: unsere beliebte #ToolSafari geht in eine zweite Runde! Ihr habt uns jede Menge wertvolles Feedback dazu gegeben, was euch bei unserer ersten Runde gefallen hat und was besser laufen könnte. Wir haben dieses Feedback umgesetzt und freuen uns wie verrückt auf die nächste gemeinsame Erfahrung mit euch!

Erfahren Sie mehr »

WOL0711 meetup

15. Oktober 2020 @ 18:30 - 22:00
Connectory Stuttgart – Powered by Robert Bosch GmbH, Königstraße 78
Stuttgart, 70173 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€9,00

W OL0711 ist eine offene Plattform für interessierte Praktiker der Lernmethode & Haltung „Working Out Loud“. Wir wollen voneinander lernen, wie WOL effektiv angewandt werden kann und sowohl auf individueller Ebene als auch als Organisation Mehrwerte realisiert werden können. Ein Grundverständnis für Working Out Loud wird vorausgesetzt. Veränderung beginnt immer bei uns selbst, d.h. wer an einem WOL0711-Meetup teilnehmen möchte, sollte mindestens einen ersten WOL Circle begonnen haben.

Erfahren Sie mehr »

WOL0711 meetup | Online-Event über Zoom

29. Oktober 2020 @ 18:00 - 21:00
Online
€5,00

Hier trifft sich die offene Community, die Vernetzung und zielgerichtete Weiterentwicklung im Rahmen von Working Out Loud in der Region Stuttgart und Baden-Württemberg vorantreibt. Du hast vor kurzem etwas zu WOL gehört, bist neugierig, aber hast noch wenig Erfahrung? Du hast schon an WOL Circles teilgenommen und möchtest gerne andere Menschen aus dem Ländle treffen, die ähnlich ticken? Du bist selbst Pionier in deiner Organisation und treibst Vernetzungskompetenz und das Mindset von WOL voran? Mit #WOL0711 bieten wir eine Plattform…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Virtueller Weihnachtsmarkt

11. Dezember 2020 @ 18:00 - 22:00
Online

Weitere Informationen folgen noch!

Erfahren Sie mehr »

Januar 2021

Kick off cowirk.space

Januar 18 @ 7:00 - 16:30
Online
Kostenlos

Wir starten am Montag den 18. Januar ab 7:00 Uhr mit unsere "Virtual Coworking Space" und wollen testen, ob Coworking auch online geht. Nach einer Testphase werden wir die Ergebnisse auswerten und machen dann gemeinsam mit euch einen virtuellen Coworking Space auf. Kooperationspartner bei diesem Projekt sind Doris Schuppe, Vicki Janssen, Michelle Bäßler, Silvana Rössing, Thomas Schlebach, Christopher J. Schmidhofer und ich. Mehr Infos? Einfach hier melden, gern auch per DM. Anmeldung mit E-Mail ist jetzt schon möglich. Weitere Informationen…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren