Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Oktober 2021

Wofür sollte ein Team gerne Verantwortung übernehmen (dürfen)?

6. Oktober 2021 @ 17:00 - 18:30
Online
Kostenlos

Nachdem wir in den letzten Runde von BuzzwordX über "Grenzen von Transparenz" diskutiert hatten, möchten Matthias und ich mit Euch das Thema "Verantwortung & Entscheidungen in Teams" näher beleuchten. Es geht primär um die Fragestellungen: - Wofür sollen die Teammitglieder gerne Verantwortung übernehmen? - In welchen (beruflichen) Situationen sind Entscheidungen zu treffen und wer sollte jeweils entscheiden dürfen? - Welche Rollen und Verantwortlichkeiten gibt es? Wer entscheidet? Wer berät? Wer ist ggf. außen vor? Wir freuen uns über Eure Teilnahme…

Erfahren Sie mehr »

Team Formation – Wie man effiziente Teams formt.

6. Oktober 2021 @ 19:00 - 20:30
Online
Kostenlos

Rund 80% bis 90% aller Teams arbeiten nicht voll effizient. Ein Hauptgrund dafür sind zwischenmenschliche Konflikte, die Effizienz und Zufriedenheit von Teams untergraben. Daher freue ich mich sehr, dass ich den wunderbaren Nono Weinzierl gewinnen konnte, für uns einen Abend zu gestalten. Sein interaktiver Vortrag wird euch zeigen, wie ihr interdisziplinäre Teams erfolgreich formt, sodass ihr von Tag 1 an direkt durchstarten könnt. Neben theoretischem Input gibt es Methoden, Tipps und Tricks. Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit…

Erfahren Sie mehr »

#Lerngeschichten

18. Oktober 2021 @ 12:30 - 14:00
Online
Kostenlos

Du teilst mit uns die Faszination fürs Lernen? Für selbstgesteuertes, offenes, kreatives Lernen? Dich interessiert, wie Lernen im Unternehmen gelingen kann? Du möchtest für dich und Andere einen Raum fürs Lernen in deiner Organisation schaffen? Dann freuen wir uns sehr, dass du hier bist.

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Design Thinking – ein virtuelles Experiment

4. November 2021 @ 20:00 - 21:00
Online
Kostenlos

Design Thinking – ein virtuelles Experiment zur Entwicklung innovativer Ideen Die meisten kennen Design Thinking aber nur in Präsenz. Nele Hirsch hat die Methode virtuell umgesetzt und wird uns in einem Workshop Design Thinking virtuell erleben lassen. Bei diesem Experiment lernen wir auch gleichzeitig das Tool Classroomscreen, für mich noch ein fällig unbekanntes Tool. Was wir noch von euch brauchen, ist eine Herausforderung oder Problem, für was wir Ideen generieren wollen. Was du brauchst? Jeder Menge Papier, Bleistift oder Buntstifte,…

Erfahren Sie mehr »

#coroNarrative Workshop Positive Emotionen & Dankbarkeit“

9. November 2021 @ 18:00 - 21:00
Online
o

Herzliche Einladung zu unserem #coroNarrativ Workshop No5 (Anmeldung via Link Eventbrite) Dankbarkeit ist ein wichtiger Baustein für Glück und Zufriedenheit und somit für unsere mentale Gesundheit. Diesmal mit einem Impuls von Dr. Antje Willoh, Trainerin, Coach und Dozentin. Antje wird uns in ihrem Impuls Einblicke in die noch sehr junge Wissenschaft der positiven Psychologie geben. Kurzimpuls von Antje Willoh 🔹Mein Weg zur Positiven Psychologie 🔹Was ist Positive Psychologie? 🔹Broaden-and-Build Theorie mit positive Emotionen individuelle persönliche Ressourcen 🔹Bedeutung von Dankbarkeit und…

Erfahren Sie mehr »

BarCamp RheinMain

20. November 2021
Online
€7

Am Samstag, den 20. November 2021, findet das erste, komplett digitale BarCamp RheinMain statt. Denn noch ein Jahr ohne euch halten wir einfach nicht aus! Alles, was ihr für die Teilnahme am 12. BCRM braucht, sind ein stabiler Internetanschluss und Zoom (mindestens Version 5.3). Bist du dabei?

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Virtueller Weihnachtsmarkt 2021

10. Dezember 2021 @ 18:00 - 22:00
Online
Kostenlos

Dieses Jahr wollten wir unsere Gäste bei der Umsetzung wieder beteiligen so das sie sich mit ihren Ideen einbringen und auch bei der Durchführung dabei sind. Auch dieses Jahr ist wird das Weihnachtsmarkt von Netz&Work and Friends organisiert. Neben schon bekannten Teammitglieder von Netz&Work, sind Stephanie Braun, Nicole Y. Jodeleit, Nicole Denzel, Filiz Günsür und neu dabei dieses Jahr ist Ela Wild.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2022

Barcamp kreativ & digital

Januar 21 @ 13:00 - 17:30
Online
Spende

Du denkst, kreativ & digital passen nicht zusammen? Lass dich vom Gegenteil überzeugen! Unser Herzensprojekt ist es, mit unseren Gästen und Sessiongeber:innen ein BARCAMP zu gestalten, das zeigt, dass sich Kreativität und Digitalität ganz und gar nicht ausschließen. Wir freuen uns schon sehr auf das bunte, fröhliche Programm, auf virtuelles Feuerwerk und Konfetti und natürlich auf alle Teilnehmenden und Teilgebenden.

Erfahren Sie mehr »

April 2022

Mit diesen 3 Tricks denkt dein Gehirn Out-of-the-Box

April 6 @ 19:00 - 20:30
Online
Kostenlos

Du lernst, wie du mit einfachen Mitteln auf wirklich originelle Ideen kommen kannst. Funktioniert das wirklich? Ja, denn dazu musst du nur wissen, wie dein Gehirn funktioniert und schon kannst du die Einfälle sprudeln lassen. Ich zeige dir spannende neurologische Hintergründe zur kreativen Fähigkeit deines Gehirns und gebe dir Tipps, wie dir die aktuelle Kreativitätsforschung im Berufsalltag weiterhilft.

Erfahren Sie mehr »

Juni 2022

re:publica 22

Juni 8 - Juni 10
Arena Berlin, Eichenstraße 4
Berlin, Berlin 12435 Deutschland
Google Karte anzeigen

Wir freuen uns sehr, heute das Datum für die re:publica 2022 ankündigen zu können: Die #rp22 wird vom 8.-10. Juni 2022 in Berlin stattfinden! Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung folgen in Kürze auf unseren Kanälen. Wir sind schon jetzt voller Vorfreude und können es kaum erwarten, die re:publica 22 mit euch zu gestalten und in Berlin zu feiern! Euer re:publica-Team

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren