Am 31. Oktober 2023 fand ein inspirierender literarischer Abend statt, bei dem die Autorin Doris Schuppe aus ihrem Buch „Heiter bis wolkig in Digitalien“ vorlas. Das Ereignis, das im Rahmen des Netz&Work stattfand, bot den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, in die Welt der Literatur und der persönlichen Geschichten einzutauchen.

Doris Schuppe entführte die Anwesenden in die sonnigen Gefilde von Mallorca, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann Rainer ihre Auswanderung wagte. Dort erfüllten sie sich den Traum von der Gründung eines Coworkingspace, in dem Kreativität und Flexibilität im Fokus stehen. Die Zuhörer waren fasziniert von Doris‘ lebhaften Erzählungen über ihre Erfahrungen auf der Insel und wie sie es geschafft haben, in einem neuen Umfeld erfolgreich zu sein.

Ein zentrales Thema des Abends war das Konzept von „New Work“, das Doris Schuppe auf beeindruckende Weise beleuchtete. Sie erklärte, wie moderne Arbeitsweisen und die Digitalisierung die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändern. Dabei betonte sie die Bedeutung von Flexibilität, Selbstorganisation und kreativem Denken in der heutigen Arbeitswelt.

Der Abend vermittelte nicht nur wertvolle Einblicke in die Gedankenwelt von Doris Schuppe, sondern war auch geprägt von einer herzlichen und intimen Atmosphäre. Die Teilnehmer genossen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und persönliche Gespräche mit der Autorin zu führen. Stephanie Braun, die den Abend mit ihrer herausragenden Moderation begleitete, schuf eine warme und literarische Atmosphäre, die an ein gemütliches Literaturcafé erinnerte. Insgesamt war der literarische Abend mit Doris Schuppe ein inspirierendes und bereicherndes Erlebnis. Die Teilnehmer wurden nicht nur durch die Lesung aus „Heiter bis wolkig in Digitalien“ in den Bann gezogen, sondern konnten auch wertvolle Einblicke in die Welt des Coworkings, der Auswanderung und der modernen Arbeitswelt gewinnen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die die Leidenschaft für Literatur und neue Arbeitskonzepte miteinander vereinte.

„Heiter bis wolkig in Digitalien“ – ein literarischer Abend mit Doris Schuppe

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „„Heiter bis wolkig in Digitalien“ – ein literarischer Abend mit Doris Schuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert