Es war einmal eine Zeit, da wurden mitten in der Stadt Holzbuden aufgestellt, mit Lichtern geschmückt und obwohl es draußen kalt und dunkel war, kamen viele Menschen auf diese Weihnachtsmärkte. Doch es waren auch ganz oft die gleichen Dorf-/Stadtbewohner, die man getroffen hat – wäre es nicht klasse dieses Jahr die digitale Nachbarschaft zu erweitern?

Wie? Ganz einfach:

Hereinspaziert, hereinspaziert. Der Virtuelle Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten!

Auch wenn wir nicht den Duft von gerösteten Mandeln und Frittiertem oder die blinkenden Lichter der Kinderkarussell bieten können, lasst uns nochmal entspannt zusammenkommen:

Macht eure Kamera an und euer Bildschirm wird zu einem Zugang zu den vielen wunderbaren Menschen da draußen! Stell dir vor, du sitzt gemütlich zu Hause im Warmen mit einer Tasse Tee, Punsch oder Glühwein. Während du dich gemütlich in eine Decke hüllst, kannst du dich auf unserem Weihnachtsmarkt frei bewegen.

Wir haben verschiedene Buden, Spaß und gute Gespräche mit Menschen, die auch eine gute Zeit haben wollen. Schlendert einfach von Stand zu Stand und lasst uns zusammenkommen.

Wäre das nicht toll – schon am 11.12. ein Stück Weihnachten?
Wir freuen uns auch euch!

Mit diesem Video wollen wir euch mit unserer Eventplattform für den Virtuellen Weihnachtsmarkt am 11.12.2020 ab 18 Uhr vertraut machen. Wir haben uns für Veertly entschieden, weil wir euch aus unserer Sicht hier das beste Erlebnis bieten können.

Die wichtigsten Inhalte des Videos in Kürze:

  • sorgt für etwas weihnachtliches Ambiente durch entsprechende Kleidung, Getränke, Speisen vor dem Rechner
  • bitte nutzt Microsoft Edge oder Google Chrome
  • bei Fragen nutzt gern den Chat
  • es gibt kein gemeinsames „Hallo“ zu Beginn der Veranstaltung, da jeder frei entscheidet, ab wann er dazu stoßen will
  • wir vom Team werden uns zu Beginn im Netzwerk Bereich (Betreutes Trinken) aufhalten

Hier sind die relevanten Zeitstempel:
2:24 Lobby Bereich mit klickbaren Buden
7:56 Nutzung von Padlet im Suche – Biete Bereich
9:47 Nutzung von Miro und Jitsi
14:30 Gästeliste und Profil
16:58 Netzwerkbereich „Betreutes Trinken“ in Wonder
20:42 Wortwolke in Mentimeter

Zur Anmeldung

Virtueller Weihnachtsmarkt 2020

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert