Erlebnisworkshop Working out Loud

Von Denny Kondic

Am 13. November 2018 war es soweit, unser Erster virtueller Workshop hat stattgefunden. Wochen davor war der Workshop bereits ausgebucht! Ursprünglich für 20 Personen geplant, haben wir das Kontingent auf 25 erweitert, um möglichst vielen Teilnehmer die Möglichkeit zu schaffen Working out Loud (WOL) live zu erleben.

Die Idee war zwei Monate vorher geboren. Bei der Live-Session mit Sabine Kluge war der Wunsch da, mehr über Working out Loud zu erfahren. Daraufhin haben sich Marc Habenicht und Florian Purps angeboten mitzumachen und mit uns etwas für die Einsteiger anzubieten, dieses Angebot haben wir sehr gern angenommen. Wir, das sind Thomas Schlebach, Christian Tratter und ich, die im Juni 2018 die Idee hatten, virtuelle Meetups für WOL interessierte zu organisieren. Nach ersten beiden Meetups sind weitere Veranstaltungen dazu gekommen, Live-Sessions mit WOL Praktiker und Erlebnis Workshop für Beginner. Unser Ziel ist es, nicht nur über Working out Loud zu reden, sondern auch WOL erlebbar zu machen!

Nach der ersten Besprechung mit erweitertem Team, haben wir uns entschlossen, die von der Sabine Kluge entwickelte Workshop Methode anzuwenden. Die Herausforderung dabei war, diesen Workshop virtuell umzusetzen.

Die Umsetzung

Man trifft sich in der Lounge wo die Einführung stattfindet. Danach werden die Teilnehmer in 5er Gruppen aufgeteilt und wechseln in verschiedene Räume, in denen sie Übungen aus WOL-Guides machen können. Hier bekommt man das Gefühl, wie es sich anfühlt in einem WOL Circle zusammen zu lernen. Nach den Übungen trifft man sich wieder in der Lounge um das Erlebte zu reflektieren und hat die Möglichkeit weitere Fragen an Moderatoren zu stellen.

Neugierig geworden? Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat kann sich bei uns melden, wir werden weitere Workshops anbieten.

Kontakt:
denny.kondic@gmx.de

Kommentare:

Marilena Reh
Vielen Dank für den tollen WOL-Workshop heute Abend. Es hat mir sehr gut gefallen.

Juliane Wiktorin
Wirklich ein Erlebnis – der virtuelle und kurzweilige WOL Erlebnisworkshop mit dem @WOLonlineDE Team, @DennyKondic@tschlebach und Kollegen.
Dankeschön

Sandra Danner
Danke an alle und besonders an die Organisatoren für die Zeit und das Engagement

Anne-Marie Reinecker
Vielen Dank an die Organisatoren, die tolle Moderation und den offenen Austausch im Raum Hildesheim 🙂

Marilena Reh
Hallo Denny, vielen Dank für den tollen WOL-Workshop heute Abend. Es hat mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße Marilena


KarenMovendo
Vielen Dank für den tollen Erlebnis Workshop @WOLonlineDE Nachdem wir vom Studienort gesprochen haben, dachte ich die ganze Zeit: ich wünschte #WOL hätte es schon während meiner Studienzeit gegeben! Hatte die Hälfte der Zeit gebraucht & 3x mehr Spaß gemacht!

Birgit Schmid‏
Danke an @DennyKondic @Marc_Habenicht @ChristianTratt1 @FlorianPurps @tschlebach für den Einsteiger #WOL Circle heute Abend. Ihr habt das sehr professionell gemacht. Ich werde weitermachen #WOLonlineDE eine neue Reise beginnt gerade.

Rachel Zühlke‏
Der Erlebnis Workshop #WOLonlineDe hat grade geendet und macht viel Lust auf mehr! Vielen Dank für die tolle Vorbereitung, die Moderation und die ersten Ideen!

Petra Walther
Vielen Dank an das Team. War ein sehr netter und interessanter Abend. Wir haben einige Gemeinsamkeiten in unserer Gruppe mit Thomas Schlebach gefunden.

Silvana Rössing‏ @SilvanaRoessing
Es war ein toller Abend! Jeder der nicht dabei war hat definitiv etwas verpasst 😉

Oliver Pinkoss‏ @pinkosso
Einen wirklich guten #WOL Einsteigerworkshop heute bei @WOLonlineDE mit @Marc_Habenicht, @DennyKondic und vielen mehr gehabt. Sehr empfehlenswert und für mich geht’s los einen Circle zu finden.

Thorsten Kranepuhl
Hallo Denis, hallo Marc und hallo alle ungenannten. Besten Dank für die Session. Tolle Idee und Organisation auch wenn die Technik gewöhnungsbedürftig ist. Ich bin gespannt auf meinen in den nächsten Tagen startenden WOL-Cicle als Teilnehmer. Die Zukunft ist spannend und wir sind creativ dabei, Uns allen viel Erfolg.

Eva Hagedorn
Vielen Dank für den spannenden Workshop – selber machen ist doch ganz anders als nur davon hören. Super, dass Ihr die Gelegenheit zum ERLEBEN bietet – DANKE

Beitrag erstellt 54

Ein Gedanke zu „Erlebnisworkshop Working out Loud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben