Bild-von-Pete-Linforth-auf-Pixabay

Eine massive Verbreitung der Remote-Arbeit und eine drastisch steigende Nutzung von Cloud-Anwendungen sorgen dafür das Internet-Sicherheit immer mehr Vordergrund rückt. Deswegen haben wir uns von Netz&Work entschlossen mit zwei Expert*innen ein Workshop zum Thema Internet Sicherheit anzubieten.

Internetsicherheit ist nicht nur etwas für Unternehmen, die geht uns alle an. Besonders jetzt in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling ist wichtig zu wissen, was kann ich selbst für meine Sicherheit im Internet tun?

Referenten:

Christine Deger und Claudius Link sind erfahrene Experten auf diesem Gebiet und beraten Unternehmen bei der Internet Sicherheit.

Christine Deger

Datenklau, Hackereinbrüche, Cyber-Terrorismus – im digitalen Zeitalter sind das reale Bedrohungen. Je mehr Vernetzung stattfindet, desto größer wird die Anzahl der Angriffspunkte. Die wirtschaftliche Bedeutung von Cybersicherheit wächst. Denn die Werte eines Unternehmens sind durch die Digitalisierung immer größeren Risiken ausgesetzt. Vor allem unternehmen brauchen professionelle Hilfe, wenn es um die Prävention, Aufdeckung, Bekämpfung und Verfolgung von Cyberangriffen geht.
Als Cyber-Expertin berät und begleitet Christine Deger rund um das Thema Cyber Security. Logik und Klarheit sind ihre Arbeitsgrundlage. Als Speakerin gibt sie tiefe Einblicke in die Anwendung und Absicherung gleichermaßen. Ihre lebendigen Beispiele schöpft sie aus mehr als achtzehn Jahren Praxis-Erfahrung und durch unterschiedliche Branchen- und Marktkenntnisse. Die digitale Zukunft sicher gestalten – in ihren Vorträgen zeigt die Cyber Security Beraterin, warum Freiheit und Sicherheit im Cyberspace von Bedeutung sind und welche Strategien und Maßnahmen es gibt, um diese zu gewährleisten.

Claudius Link

Claudius Link ist selbstständiger Berater für IT-Sicherheit mit über 10 Jahren Branchenerfahrung. Er unterstützt Unternehmen bei der Analyse von Schwachstellen und Identifizierung passender Maßnahmen. Sein Fokus liegt auf einer gesamtheitlicher Umsetzung und Befähigung von Mitarbeitern zur kontinuierlichen Verbesserung und stetigem Lernen. Damit sie morgen sicherer sind als heute. 

Cyber Security – Was du unbedingt wissen solltest!!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.