Du brennst für ein Thema und möchtest andere dafür begeistern? Erzähl ihnen eine Geschichte!

Geschichten transportieren nicht nur deine Begeisterung, sondern auch Informationen.

Wir alle sind mit Geschichten aufgewachsen. Nicht nur in Büchern oder im Fernsehen wurden Geschichten erzählt. Schon immer gab es Menschen in unserem Umfeld, die Geschichten erzählt haben. Wir alle erzählen Geschichten, jeden Tag, ohne uns dessen bewusst zu sein.

Im Storytelling-Workshop lädt der Kleine Komet Stephanie Braun dich ein, ganz bewusst deine Geschichte zu erzählen. Stell dich der Frage, die dir vielleicht schon häufiger gestellt wurde: Was machst du eigentlich? 

Es steht dir frei, was du erzählen möchtest. Es kann sich dabei um dein berufliches Thema, eine ehrenamtliche Tätigkeit, ein Hobby oder etwas anderes, was du machst, handeln. Mach dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken. 

Stephanie Braun lebt mit ihrer Familie in Bonn und streift als kleiner Komet durch das Netz. Ihr Blog ist ihr digitales Zuhause und Twitter ihr liebster Ort, um auszugehen und interessante Leute zu treffen. Auf BarCamps nimmt sie andere via Twitter live mit und begeistert sich auch sonst für Geschichten aller Formate. Als Bloggerin, Autorin, Psychologin, angehende systemische Beraterin und “Digital Storytelling Facilitator” sind Geschichten der gemeinsame Nenner ihrer vielseitigen Tätigkeiten.
– www.kleiner-komet.de

Hast du Lust dich im Storytelling auszuprobieren und Zeit am 23. Februar von 19 bis 21 Uhr dabei zu sein? Zur Anmeldung

Storytelling – mit Geschichten begeistern

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Storytelling – mit Geschichten begeistern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.