Wie werden deine Ideen noch außergewöhnlicher, glitzernder und fesselnder? Das lernst du in der kostenlosen Kreativsession am 6. April um 19 Uhr.

Um was geht’s?
Du lernst, wie du mit einfachen Mitteln auf wirklich originelle Ideen kommen kannst.
Funktioniert das wirklich?
Ja, denn dazu musst du nur wissen, wie dein Gehirn funktioniert und schon kannst du
die Einfälle sprudeln lassen. Ich zeige dir spannende neurologische Hintergründe zur
kreativen Fähigkeit deines Gehirns und gebe dir Tipps, wie dir die aktuelle
Kreativitätsforschung im Berufsalltag weiterhilft.
Und dann bist du an der Reihe!
Wir werden sofort zusammen kreativ und entwickeln direkt an einem Business Case
spektakuläre Ideen.
Du erlebst, welche Ideenpower in dir steckt und die gemeinsame Stunde bringt viel
Spaß, Inspiration und Tricks, die dich für deine kreativen Aufgaben begeistern.

Inhalte:

  • Neues aus der aktuellen Kreativitätsforschung mit Tipps für deinen kreativen Alltag
  • Was du wirklich tun musst, damit dein Gehirn originell sein kann
  • Praxistraining in Kleingruppen mit einer super Kreativmethode (an einem Business-Case)

Melde dich gleich an! Wir freue uns auf dich und deine Ideen!

Jeannine Kaesler

Ich bin Jeannine Kaesler, Gründerin von Frischkopf und Expertin für Kreativprozesse. Meine Leidenschaft ist es, Menschen für ihre eigenen Fähigkeiten zu begeistern und sie zu ermutigen, die Zukunft zu gestalten. Aus eigenem Erleben habe ich mich früh auf die Suche nach Fähigkeiten gemacht, die es mir ermöglichen, unerwartete Herausforderungen erfolgreich zu bestehen und Veränderungen nicht fürchten müssen. Dabei habe ich mich tief in die Funktionsweise des menschlichen Gehirns und seine kreativen Prozessen eingearbeitet. Ich studierte Psychologie und Theater-Film-Fernsehwissenschaft und begann zu verstehen: Die Kombination aus Wissen und Ideen sind der Stoff, aus dem Erfolge sind.

Ich wurde zur Expertin für Kreativprozesse mit dem Schwerpunkt Lernen, Ideenentwicklung und Storytelling. Mit mehreren Zertifikaten sicherte ich mein Know-How ab. Erste Lehraufträge, sowie Aufträge aus der freien Wirtschaft und der öffentlichen Hand folgten schnell. 2007 habe ich Frischkopf gegründet. Seitdem bin ich bundesweit mit meinen Trainings unterwegs und helfe Menschen dabei sich Wissen schnell und nachhaltig anzueignen, unterstütze Teams in kreativen Prozessen mit erprobten Methoden innovative, zukunftssichere Ideen zu entwickeln und zeige ihnen, wie sie andere durch gutes Storytelling mit ihren Ideen begeistern. Meine Affinität zum Theater und das Wissen, komplexe Informationen gehirngerecht aufzubereiten, hilft mir jeden Tag meine Seminarteilnehmer mitzureißen und ihnen zu zeigen, was in ihnen steckt. Die letzten 15 Jahre beinhalteten für mich viele spannenden Themen und Anfragen, aber auch stetige Weiterentwicklung, damit ich meinen Kunden immer mit dem neusten Wissen unterstützen und ihnen zeigen kann:

Du hast die Zukunft selbst in der Hand!

Zur Anmeldung

Mit diesen 3 Tricks denkt dein Gehirn
Out-of-the-Box

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.